Mobilität der Zukunft

Liebe Akteurinnen und Akteure,

mit unserem Aktionsnachmittag „Mobil ohne Auto“ wollen wir für eine umweltfreundliche Mobilität vor Ort werben. Für mehr Radwege, einen getakteten, bezahlbaren ÖPNV für alle, denn das ist Klimaschutz. Bundesweit werden an 19. Juni viele lokale Aktionen für eine nachhaltige Verkehrswende stattfinden. Meiningen ist mit dabei.

Gemeinsam mit Vertretern vieler Vereine und Initiativen haben wir die Veranstaltung mit viel ehrenamtlichem Engagement vorbereitet. Ein herzliches Dankeschön an alle für die großartige Unterstützung, Ideen, Hinweise, Kritiken! Es ist wirklich gelungen, für kleine und große Besucher ein interessantes Programm zusammenzustellen. Es gibt Fahrradparcours, das Fröbel-Mobil, den Mobilen Verkehrsgarten, eine interaktive Ausstellung zur nachhaltigen Mobilität, Infostände von Bahn, Bus, Landratsamt, Polizei und Vereinen, E-Bike-Tests, Sternradtouren, Kreativangebote für Kinder (Rad aus Draht, Ökomobil-Malaktion) und vieles mehr.

Am Sonntag, dem 19. Juni 2022 findet unser gemeinsamer Aktionsnachmittag „Mobil ohne Auto“, von 13 – 18 Uhr, im Schlosspark Meiningen statt.