Ronny Ballerstädt

Ja zum schnellen Atomausstieg

Der Leitantrag des Bundesvorstands „Energiewende in Deutschland – Grün geht voran“ wurde auf dem Parteitag in Berlin nach einer emotionalen und fairen Debatte angenommen. Die grüne Bundestagsfraktion bekommt damit die…

Weiterlesen »

14. Juni 2011: Grüne vor Ort

Die grüne Landtagsabgeordnete Jennifer Schubert, Roberto Kobelt, Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft Energie, Bauen und Umwelt der Thüringer Grünen, sowie Matthias Schlegel, Referent für Bau, Landesentwicklung, Verkehr und Demografie der grünen Landtagsfraktion…

Weiterlesen »

„Wir sind Ministerpräsident!“

Thüringer Grüne gratulieren Kretschmann zur Wahl Die Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wertet die Wahl von Winfried Kretschmann zum neuen Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg als Zeichen der ökologischen Zeitenwende. „Grün startet durch….

Weiterlesen »