Wir suchen Dich!

Der Regionalverband Schmalkalden-Meiningen-Suhl BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Büromitarbeiter*in (m/w/d), auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung.

2024 ist in Thüringen Superwahljahr. Das Jahr beginnt mit den Kommunalwahlen und der Europawahl und endet mit der Landtagswahl. Und egal ob Klimaschutz, eine offene Gesellschaft oder mehr Gerechtigkeit, um diese politischen Ziele erreichen zu können, müssen nicht nur am Wahlabend die Ergebnisse stimmen. Im Vorhinein braucht es ein starkes Team um Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederbetreuung zu managen sowie grüne Inhalte für die Region zu „pushen“. Der Wahlkampf vor Ort muss gut organisiert werden.

Dafür suchen wir zum 01.03.2023 Unterstützung für den Regionalverband Schmalkalden-Meiningen-Suhl von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen. Der Arbeitsort ist das grüne Büro Suhl (Sprechzeiten). Ortsunabhängige Arbeit außerhalb der Sprechzeiten ist möglich.

Dein Profil:
• Interesse an: der Partei BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, Tagespolitik, der Region Südthüringen
• Eigeninitiative
• Kreativität
• Kommunikations-, und Organisationsfähigkeit
• Medienkompetenz: MS Office, Social-Media
• Fahrerlaubnis
• Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
• Freude an der Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen
• Wahlkampferfahrung ist wünschenswert
Deine Aufgaben:
 Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Projekten und Veranstaltungen nach gemeinsamer Absprache
 Wahlkampfkoordinierung unter den Regionen SMS
 Weiterleitung und Koordinierung von Medien und Pressenanfragen an die zuständigen Personen
 Unterstützung des Vorstandes bei der Recherche von Sachthemen
 Bündelung und Weiterleitung der aktuellen Anträge aus den Gremien in den Regionen SMS
 Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
Wir bieten:
 Eine neue Herausforderung in einem engagierten, motivierten Team
 Eine auf zwei Jahre befristete Stelle, deren Umfang 10Wh beträgt
 Die Möglichkeit von Home-Office außerhalb der Büro-Sprechzeiten
Der Regionalverband strebt eine gleichmäßige Stellenverteilung zwischen den Geschlechtern an. Bewerbungen von Frauen sind
daher besonders erwünscht. Die Ausschreibung richtet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationsgeschichte und Menschen mit Behinderung.

Wir bitten um Deine Bewerbungsunterlagen als E-Mail in einem zusammenhängenden PDF-Dokument (max. 10 MB) an den Vorstand, per Mail an: vorstand@gruene-sms.de
Bewerbungsschluss ist der 12. Februar 2023.

Wir weisen darauf hin, dass Deine Bewerbungsunterlagen für die Durchführung des Bewerbungsverfahrens gespeichert werden, nach dessen Abschluss und der Einhaltung von rechtlichen bzw. gesetzlichen Speicherfristen werden Deine Daten gelöscht. Deine Unterlagen werden nur an Personen innerhalb des Vorstandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Regionalverband Schmalkalden-Meiningen-Suhl weitergegeben, die an diesem Bewerbungsverfahren beteiligt sind.