„Wir gratulieren Jürgen Trittin und Katrin Göring-Eckardt sehr herzlich. Mit diesem Team an der Spitze sind wir Bündnisgrüne für den Bundestagswahlkampf hervorragend und inhaltlich breit aufgestellt. Unser großer Respekt und Dank gilt allen KandidatInnen, die sich an dem für die innerparteiliche Stärkung organisierten Urwahlprozess beteiligt und in den vergangenen Wochen in der ganzen Republik bei den Foren live diskutiert haben. Gemeinsam haben sie gezeigt, wie Demokratie und Transparenz auf Augenhöhe funktionieren. Ein besonderer Dank und Respekt geht hier an Claudia Roth und Renate Künast“, so Anja Siegesmund und Astrid Rothe-Beinlich vom Fraktionsvorstand der bündnisgrünen Landtagsfraktion Thüringen.
Beide sind sich einig: „Mit Katrin Göring-Eckardt wird eine starke Thüringer Stimme im Bundestagswahlkampf an der Spitze stehen. Das ist ein großer Schritt für uns Bündnisgrüne sowohl nach innen, als auch nach außen. Das stärkt uns einmal mehr. Das Signal heißt: Wer eine andere Gesellschaftspolitik möchte, die zukunftsorientiert und chancengerecht ist, die niemanden zurück lässt und zudem die ökologische Frage mit der ökonomischen konsequent verbindet, entscheidet sich für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.“



Verwandte Artikel
Sommerfest & Büroeröffnung am 22.08. in Meiningen
Wir eröffnen unser neues Büro in der Meininger Innenstadt und laden herzlich zum Sommerfest ein. Am 22.08. möchten wir gemeinsam mit Mitgliedern, Freundinnen und Freunden, Nachbarinnen und Nachbarn sowie allen…
Weiterlesen »
Grüne laden zur Mitgliederversammlung am 01.07.2026
Mitgliederversammlung am 01.07.2026 in Schmalkalden | Beginn 18:00 Uhr
Weiterlesen »
Sonnenenergie als Friedensenergie: Vortrag und Diskussion im Kombinat Meiningen mit Michael Bukowski
Bündnis 90/Die Grünen hatten am 19. Mai zu einem Vortrag mit anschließender Diskussion ins Kombinat Meiningen eingeladen. Referent des Abends war Michael Bukowski, Autor des Buches „Deutschland, ein Sonnenmärchen„. Im…
Weiterlesen »