Die Heizdebatte

Das Ende der fossilen Heizungen wird 2024 eingeläutet! Damit wird die dringend nötige Wärmewende endlich vorangebracht und Planungssicherheit für alle Hausbesitzer*innen geschaffen. Doch seit dem Bekanntwerden des Gesetzesentwurfs zum Gebäudeenergiegesetz ist die Aufregung groß, auch getrieben von politischer Stimmungsmache. Viele Hausbesitzer*innen machen sich nun Sorgen: Kann das überhaupt funktionieren? Ist das bezahlbar? Sind die neuen Technologien praktikabel? Und was ist mit bestehenden Heizungen?

Diese Fragen wollen wir beantworten und gemeinsam genauer auf die Fakten schauen. Im Gespräch am Dienstag, den 4. April 2023 um 18 Uhr mit Bundesvorstandsmitglied Heiko Knopf und Umweltminister Bernhard Stengele nehmen wir den Gesetzentwurf und seine Auswirkungen in den Blick. Moderiert wird die Veranstaltung von unserer Landesvorsitzenden Ann-Sophie Bohm.

Schalte Dich mit rein und diskutier mit! Unter den Zugangsdaten unten kannst Du direkt an der Veranstaltung teilnehmen.

Zoom-Zugangsdaten

Zoom-Meeting beitreten

Kenncode: 988636
Schnelleinwahl mobil