Bündnisgrüne des Kreises wählen neuen Vorstand

Bündnis 90/Die Grünen, KV Südthüringen 29.01.1997

Bündnisgrüne des Kreises wählen neuen Vorstand

Kreisverband künftig ohne Suhl

Auf der nächsten Mitgliederversammlung der Bündnisgrünen am Freitag wird ein neuer Kreisvorstand gewählt. Dies ist notwendig, da die Amtszeit des jetzigen Vorstandes abgelaufen ist.

Außerdem stehen eine Reihe von Satzungsänderungen auf dem Programm. Diese sind vor allem deshalb nötig, da aus dem bisherigen Kreisverband Südthüringen (Lkr. Schmalkalden-Meiningen und kreisfreie Stadt Suhl) die Kreisverbände Schmalkalden-Meiningen sowie Suhl gebildet werden. „Wir freuen uns, daß in Suhl in letzter Zeit so viele neue Mitglieder gewonnen wurden. Dadurch wird es möglich, für die kreisfreie Stadt Suhl einen eigenen Kreisverband zu gründen“ sagte dazu heute Jens Krause, Mitglied des Kreisvorstandes Südthüringen.

Thematisch wird sich die Kreisversammlung u. a. mit dem Antrag des Kreisverbandes Gotha beschäfti-gen, in einer Urabstimmung auf Landesebene nochmals über das Verhältnis zur PDS zu befinden.

Die Mitgliederversammlung findet am Freitag, dem 31. Januar um 19.00 Uhr in Meiningen (Schänke im Hotel Sächsischer Hof) statt.

bei Rückfragen: 03693/502291 ab 16.00 Uhr