Anschlagserie auf Parteibüros aufgeklärt.


Mit Erleichterung haben wir  Suhler Grüne die Nachricht zur Aufklärung der Anschläge auf die Parteibüros in der Suhler Innenstadt
zur Kenntnis genommen. Unser Dank geht vor allem an die Polizei, die konsequent die Straftaten verfolgt hat.
Die Zeugenaussage zeigt auch, dass die Wachsamkeit von Mitbürgern und Mitbürgerinnen hilfreich sein kann.
Das ist für uns auch gelebte Demokratie.
Seit den Anschlägen gibt es eine erhöhte Präsenz der Polizei  an den Büros,
selbst über kleinste Aufkleber werden wir sofort informiert.

An der Höhe der Schadenssumme kann man ermessen, wieviel materieller Schaden der GeWo zugefügt wurde.
Solche Angriffe schaden aber vor allem dem Zusammenleben der Menschen und schaffen Unruhe.
Wir sind  froh, das die Gerüchte über uns, die in den sozialen Medien über die Selbstausführung der Anschläge bzw. des Brandes kursierte,
ad absurdum geführt wurden. Welches Interesse sollten wir selbst haben Scheiben einzuschlagen oder Brände zu legen.
Wir hoffen, das unsere Fensterscheiben jetzt wieder über lange Zeit ihre Funktion erfüllen.