Richtigstellung und Entschuldigung von Michael Heym gefordert

Der Bündnisgrüne Regionalverband Schmalkalden-Meiningen-Suhl verurteilt aufs schärfste die Lügen des Südthüringer Landtagsabgeordneten Michael Heym, in einer Rede im Thüringer Landtag.

Heym hatte in einer Sondersitzung des Landtags am Montag zur Flüchtlingspolitik von Diebstählen im Meininger Freibad und unhaltbaren Zuständen in einer Meininger Grund- und Regelschule berichtet. Heym hatte dafür Flüchtlinge verantwortlich gemacht. Die Südthüringer Presse hatte in den angesprochenen Einrichtungen nachgefragt. Demnach hat Heym die Vorwürfe frei erfunden.

„Der Landtagsabgeordnete Heym hat damit Lügen in die Welt gesetzt um Flüchtlinge und deren Kinder zu diskreditieren und als Gangster und Gewalttätige abzustempeln. Der Abgeordnete ist damit nicht mehr tragbar. Wir schämen uns für solch eine Art von Landespolitikern und fordern eine öffentliche Richtigstellung und Entschuldigung“, so die Forderung des gesamten Vorstandes des Regionalverbandes.