Klima- und Umweltschutz Thema in der Scheune im Bürgerhaus Zella-Mehlis

Die Fraktionsvorsitzende der Grünen Bundestagsfraktion, Katrin Göring-Eckardt, sowie der wohnungspolitische Sprecher der Bundestagsfraktion, Christian Kühn, wollen am 01. Oktober 2015, um 19.00 Uhr mit Bürgerinnen und Bürgern aus Zella -Mehlis im Bürgerhaus ins Gespräch kommen. Außer den beiden Bundespolitikern wird auch der Bündnisgrüne Direktkandidat für den Thüringer Landtag, Tobias Lemme, für Gespräche zur Verfügung stehen.

In der Scheune des Bürgerhauses soll es u.a. um den Klimawandel, den aktuellen Waldzustand, das Klimapaket der Bundesregierung und die Wege aus der Krise gehen. Ebenso stehen die Möglichkeiten eines ökologischen Stadtumbaus, soziale Gerechtigkeit und die Sicherung unserer Demokratie im Fokus der Gesprächsrunde. Gerade der Erhalt und Ausbau unserer Demokratie ist ein Herzensanliegen von Katrin Göring- Eckart.

Zudem wird Tobias Lemme seine Ziele für den Thüringer Landtag vorstellen. „Bei dieser Landtagswahl in Thüringen geht es um viel. Wir entscheiden über die Zukunft unseres Landes und über die Zukunft unserer Demokratie. Auf Klima- und Umweltschutz sowie den Kampf gegen Demokratiefeinde kommt es jetzt an“, so der Direktkandidat.