Der Bündnisgrüne Landtagsabgeordnete Roberto Kobelt stellt am 17. September 2019, um 19.00 Uhr, im Michel Hotel Suhl, das sogenannte Thüringen-Ticket vor. Außerdem wird sich der Direktkandidat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Wahlkreis 21, Tobias Lemme, vorstellen und die Fragen von Besucherinnen und Besuchern zu seinen Zielen beantworten.
In einer wissenschaftlichen Studie hat die Grüne Landtagsfraktion untersuchen lassen, wie ein solches landesweites Thüringen-Ticket umgesetzt werden kann. Die Ergebnisse wurden Ende 2018 im Landtag vorgestellt. Erwachsene sollen für maximal 60,00 Euro pro Monat, also 2,- Euro pro Tag, in ganz Thüringen mit dem ÖPNV unterwegs sein. Neben Auszubildenden sollen auch Schüler*innen und Jugendliche in Freiwilligendiensten viel günstiger fahren. Sie sollen in Zukunft ein Ticket für 1,- Euro pro Tag nutzen können. Mit der Einführung eines Thüringen-Takts sollen außerdem Busse und Bahnen, Nah- und Fernverkehr besser aufeinander abgestimmt werden.
Wir freuen uns sehr über viele neugierige Gäste und spannende Diskussionen zur Vorstellung des Thüringen-Ticket am 17. September in Suhl“ mit Roberto Kobelt und unserem Direktkandidaten Tobias Lemme.



Verwandte Artikel
Sommerfest & Büroeröffnung am 22.08. in Meiningen
Wir eröffnen unser neues Büro in der Meininger Innenstadt und laden herzlich zum Sommerfest ein. Am 22.08. möchten wir gemeinsam mit Mitgliedern, Freundinnen und Freunden, Nachbarinnen und Nachbarn sowie allen…
Weiterlesen »
Grüne laden zur Mitgliederversammlung am 01.07.2026
Mitgliederversammlung am 01.07.2026 in Schmalkalden | Beginn 18:00 Uhr
Weiterlesen »
Sonnenenergie als Friedensenergie: Vortrag und Diskussion im Kombinat Meiningen mit Michael Bukowski
Bündnis 90/Die Grünen hatten am 19. Mai zu einem Vortrag mit anschließender Diskussion ins Kombinat Meiningen eingeladen. Referent des Abends war Michael Bukowski, Autor des Buches „Deutschland, ein Sonnenmärchen„. Im…
Weiterlesen »