Ein Streifzug durch die „grüne Lunge“…..

Ein Streifzug durch die „grüne Lunge“ Thüringens mit dem Umweltminister Bernhard Stengele (Bündnis90/Die Grünen) und dem ehemaligen Oberhofer Forstamtsleiter Bernd Wilhelm

Am 15. Juli laden Bündnis 90/Die Grünen zur gemeinsamen Wanderung mit dem Thüringer Minister für Umwelt, Energie und Naturschutz, Bernhard Stengele, und dem ehemaligen Oberhofer Forstamtsleiter, Bernd Wilhelm, ein.

Wandert mit uns und erlebt den Schatz der Region, den Thüringer Wald, ganz neu.

Die Klimakrise bringt den Wald und Forst in eine prekäre Lage. Kann die grüne Lunge Deutschlands seine Schutz-, Nutz- und Erholungsfunktion noch erfüllen? Zusammen erläutern wir Wege aus der Krise. Klimaschutz und Naturschutz sowie eine kluge Energiepolitik sind auch in unseren Wäldern vereinbar. Doch wie könnte dies aussehen? Dies und vieles mehr erfahren sie aus erster Hand.

Treffpunkt für die Waldwanderung ist am Samstag, dem 15.Juli, um 10:30 Uhr, am Oberen Hof in Oberhof. Die Wanderung führt rund um Oberhof und dauert circa 4 bis 5 Stunden (inkl. Pausen und Diskussionen). Es ist eine familienfreundliche Expedition für Jung und Alt. Verpflegung aus dem Rucksack und gerne zum Teilen.

Die Wanderung führt über den Schlossberg. Mit den Schlossberg-Fichten schauen wir uns gemeinsam mit Herrn Wilhelm eine genetische Rarität an. Weiter geht es über den Stein 16 zum Hochmoor am Schützenberg.

Bitte bringt festes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung mit.

Der Regionalverband Schmalkalden-Meiningen-Suhl, Bündnis90 / Die Grünen freut sich auf deine Teilnahme, viele neugierige Fragen und spannende Diskussionen.