bei allen unseren Wählerinnen und Wählern für die fabelhafte Unterstützung!
Wir haben einen engagierten und tollen Wahlkampf gemacht und große Unterstützung von der Bundesebene bekommen. Wir sind in der Fläche als Grüne viel breiter aufgestellt und haben viele neue Mitglieder in den letzten Monaten aufnehmen können. Wir sind sehr engagiert unterwegs im Kreistag Schmalkalden-Meiningen, im Schmalkaldener und im Meininger Stadtrat. Das alles hat leider nicht dazu geführt, das Ergebnis der Grünen zur Landtagswahl zu verbessern. Der polarisierende Wahlkampf von AfD und CDU hat Ängste geschürt und Politik auf jeweils nur ein Thema reduziert, nämlich Flüchtlinge und bei der CDU das Thema Windräder im Wald.
„Ich bin sehr enttäuscht über das Ergebnis der Wahlen. Zukunftsaufgaben müssen gelöst werden, die Energiewende muss unbedingt voran getrieben werden, damit der Strom bezahlbar bleibt und nicht auf Grund knapper werdender Ressourcen preislich explodiert. Spätestens da wird das böse Erwachen bei einem großen Teil der Bevölkerung kommen, die jetzt dem Rückschritt und Stillstand ihre Stimmen gegeben haben.
Das Wahlergebnis ist zu akzeptieren; dafür bin ich Demokrat genug und vor 30 Jahren auch auf die Straße gegangen. Meine Toleranz hat aber in Hinblick auf die Intoleranz der AfD ihre Grenzen. Die Partei mit einem Faschisten an der Spitze ist für mich nicht akzeptabel,“, so Ulrich Töpfer, Direktkandidat im Wahlkreis 12 und Fraktionsvorsitzender im Kreistag Schmalkalden-Meiningen zum Ergebnis der Landtagswahlen.



Verwandte Artikel
Sommerfest & Büroeröffnung am 22.08. in Meiningen
Wir eröffnen unser neues Büro in der Meininger Innenstadt und laden herzlich zum Sommerfest ein. Am 22.08. möchten wir gemeinsam mit Mitgliedern, Freundinnen und Freunden, Nachbarinnen und Nachbarn sowie allen…
Weiterlesen »
Grüne laden zur Mitgliederversammlung am 01.07.2026
Mitgliederversammlung am 01.07.2026 in Schmalkalden | Beginn 18:00 Uhr
Weiterlesen »
Sonnenenergie als Friedensenergie: Vortrag und Diskussion im Kombinat Meiningen mit Michael Bukowski
Bündnis 90/Die Grünen hatten am 19. Mai zu einem Vortrag mit anschließender Diskussion ins Kombinat Meiningen eingeladen. Referent des Abends war Michael Bukowski, Autor des Buches „Deutschland, ein Sonnenmärchen„. Im…
Weiterlesen »