Grüne Stadträte im Dialog

SUHL – eine Stadt mit Zukunft ?

Die Suhler Grünen laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Diskussionsrunde zur Zukunft der Stadt am Dienstag, dem 23.4.2024 um 19.00 Uhr in das Türmchen im CCS in Suhl ein.

Frau Adriane Winkler, Leiterin der Stabstelle für Stadtplanung, Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung wird aus dem integrierten Stadtentwicklungskonzeptes (ISEK) der Stadt Suhl Zukunftsziele für unsere Stadt vorstellen. Moderiert wird der Abend von Marko Türk, Stadtrat der Grünen im Stadtparlament Suhl.

Auch an Suhl gehen die Folgen des Klimawandels und des demografischen Wandels nicht vorbei. Um unsere Stadt zukunftsfest zu machen, benötigen wir eine stärkere Berücksichtigung von Klimaschutz- und Klimaanpassungsmaßnahmen. Dazu gehören eine Veränderung der Mobilität, ein sparsamer Umgang mit Wasserressourcen und ein Ausbau von erneuerbaren Energien vor Ort, um Suhl unabhängiger von fossilen Energien zu machen.

Dazu gehören Kitaplätze, gute Schulen und vieles mehr. All diese Faktoren werden auch für eine Standortwahl der Unternehmen immer wichtiger.

Wie sind wir als Stadt gerüstet für diese Zukunftsfragen? Was können wir heute schon anfangen, um unsere Stadt für alt und jung lebenswert zu erhalten? Wie wird unsere Stadt in Zukunft aussehen?

Im integrierten Stadtentwicklungskonzeptes (ISEK) der Stadt Suhl gibt es dazu viele Ideen, aber es ist auch wichtig, diese Veränderungen mit den Menschen in unserer Stadt zu diskutieren.