Alexander Born: Rückkehr zur Fußgängerzone überfällig

Spitzenplatz von Bündnis 90/Grüne

alexander born meiningen
für den Meininger Stadtrat
Alexander Born versteht sich selbst als Querdenker und fiel damit auch im Stadtrat auf. Die letzte Wahlperiode ging er allerdings etwas ruhiger an. Nun zieht er als Spitzenkandidat seiner Partei in den Stadtratswahlkampf

,,Global denken, lokal handeln“, das grüne Motto hat sich Alexander Born als Wahlspruch ausgesucht. Geboren wurde er 1956 in Halle, wo er eine Ausbildung zum Pumpenschlosser mit Abitur absolvierte und an der Universität Halle/ Wittenberg Wirtschaftsrecht studierte. Zunächst arbeitete er als Justitiar in der Energiewirtschaft, später im Meininger Möbelwerk, wo er nach der Wende als Personalchef fungierte. Seit 1993 ist er als Einzelanwalt in Meiningen tätig, hat sich aufs Fachgebiet Arbeitsrecht spezialisiert. Bis zur Wende war er parteilos, schloss sich dem kirchlichen Gesprächskreis für Frieden und Ökologie an, nach der Wende dem Demokratischen Aufbruch und wenig später der Grünen Partei. Bis heute ist er bei Bündnis 90/Grüne engagiert und vertrat seine Partei viele Jahre – mit einer Wahlperiode Unterbrechung – im Stadtrat. Er ist diesmal Spitzenkandidat der Grünen fürs Stadtparlament, bewirbt sich außerdem für den Kreistag. Alexander Born ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Fotograf/Quelle: Schreyl

hier gehts zum Meininger Tageblatt text::::::