Zoff zwischen Meininger Polizei-Chef und "Bündnis gegen Rechts"

Bericht aus der Thüringer Allgemeinen vom 18.05.2010

Zoff zwischen Meininger Polizei-Chef und „Bündnis gegen Rechts“

Wegen „der Respektlosigkeit des Leiters der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen gegenüber dem zivilgesellschaftlichen Engagement des Meininger Bündnisses gegen Rechts“ hat sich dessen Sprecher Ulrich Töpfer jetzt mit einem Offenen Brief an die Thüringer Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht gewandt.
Meiningen. Antipathie und Vorbehalte prägten das Verhalten des Dienststellen-Leiters Jan Korb gegenüber dem Meininger Bündnis. Korb habe nicht nur seine Mitwirkung im Bündnis abgelehnt, sondern gar ein klärendes Gespräch mit den Worten enden lassen, „dass ihm die Rechten lieber sind, weil die auf das hören, was man ihnen sagt“, heißt es in dem offenen Brief weiter.
…….hier können sie weiter lesen bei der Thüringer Allgemeinen

 

ulrich_toepfer_Meiningen