Thüringer LandessprecherIn gratulieren Joachim Gauck

Die LandessprecherIn von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Babette Pferrlein und Dieter Lauinger freuen sich über Impulse, die der neugewählte Bundespräsident Joachim Gauck in das öffentliche Gespräch einbringen wird.

„ Joachim Gauck übernimmt dieses Amt in einer schwierigen Zeit. Die Auseinandersetzungen um das Amt des Bundespräsidenten hätten Spuren in der Glaubwürdigkeit und Würde hinterlassen“, so Dieter Lauinger.

„Gauck hat mit seiner Lebensgeschichte und seinem Einsatz für Demokratie und Freiheit viele Menschen erreicht und überzeugt. Umso größer sind die Erwartungen und Hoffnungen, die sich an ihn richten“, meint die grüne Landessprecherin Babette Pfefferlein weiter.

„Mit Gauck ist nun der Präsident gewählt worden, für den sich BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bereits vor zwei Jahren ausgesprochen haben“, so Lauinger abschließend.