Grüne rufen zum Protest gegen „SÜGIDA“ am 26. Januar 2015 auf!

Protest26.01.2015Der Regionalverband Schmalkalden-Meiningen-Suhl der Bündnisgrünen ruft wieder zum Protest gegen „SÜGIDA“ am Montagabend in Suhl auf.„Kommenden Montag werden wir uns wieder auf dem Marktplatz treffen und damit zeigen, wir Suhler und Südthüringer lassen uns den Ruf unsere Stadt durch  menschenfeindliche Bewegungen nicht zerstören. Wir sind stolz auf ein offenes und buntes Suhl. Und ich hoffe, dass viele Menschen dafür am Montag ein Zeichen setzen durch ihre Teilnahme an „Südthüringen  gegen Südiga“, erklärt die Suhlerin Brigitta Wurschi vom Grünen Regionalverband.

Die Grünen wollen sich außerdem, zusammen mit dem Bündnis „Südthüringen bleibt bunt“, am Holocaust-Gedenktag beteiligen der ebenfalls bereits am Montag veranstaltet wird.

„Wir rufen deshalb die Bevölkerung auf, sich an den Protestveranstaltungen des Bündnisses “Südthüringen bleibt bunt“ zu beteiligen und am Montag, um 18.00 Uhr, auf dem Suhler Marktplatz gegen SÜGIDA zu protestieren“, so Wurschi.

Protestveranstaltungen des Bündnisses

„Südthüringen bleibt bunt“

Montag 26. Januar 2015, 18.00 Uhr

Treffpunkt: Suhler Marktplatz