Neuer Regionalverband Bündnisn90/Die Grünen gegründet

Schmalkalden, Meiningen und Suhl jetzt unter einem Dach

Meiningen. Im "Eine Welt-Laden" in Meiningen gründeten die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen den Regionalverband Schmalkalden-Meiningen-Suhl, kurz den Kreisverband SMS.

Zum bestehenden Kreisverband Schmalkalden-Meiningen kommen damit Peter Wurschi, Brigitta Wurschi und Marlis Schiffer aus Suhl hinzu. Der Regionalverband wächst nun auf insgesamt 23 Mitglieder an. "Ich freue mich über den Zuwachs und vor allem über viele neue Aktivitäten der Grünen in Suhl.", so das Vorstandmitglied des "alten" Kreisverbandes und Meininger Stadtrat Ulrich Töpfer.

Gewählt wurden weiterhin die Delegierten zur Landesdelegiertenkonferenz am 27. September im Eisenacher Bürgerhaus. Dort werden Jens Krause, Peter Wurschi, Cornelia Rein und Ralf-Peter Recknagel den neuen Regionalverband vertreten. Zur Bundesdelegiertenkonferenz vom 14. bis 16. November in Erfurt wird der Regionalverband den 33-jährigen Peter Wurschi entsenden. In der Sitzung am Donnerstag ging es zudem um den anstehenden Wahlenmarathon im nächsten Jahr und die Vorbereitungen dazu.

Prominenter Gast des Abends war die Bundestagsabgeordnete und Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags Katrin Göring-Eckardt. Die Thüringerin kam gerade von der Fraktionssitzung in Bayern und berichtete über die zukünftigen politischen Schwerpunkte der Bundestagsfraktion. (red)

Simone Maaß
Persönliche Referentin der
Vizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt

Tel.:    030 22771338
Mobil:    0175 2905491
Mail:    simone.maass@bundestag.de
 

Artikel kommentieren