Landesversammlung von Bündnis 90/Die Grünen steht geschlossen hinter Dolmar

Bündnis 90/Die Grünen, KV Schmalkalden-Meiningen 23.03.1997

Beate Zimmermann: „Die Menschen der Region müssen zusammenstehn“

Für den Erhalt des Dolmar hat sich die Landesversammlung von Bündnis 90/Die Grünen, die am Samstag in Weimar stattfand, ausgesprochen. In ihrem einstimmigen Votum lehnten die Mitglie-der der Partei die Abbaupläne der Firma SST Schwarza auf dem Dolmar erneut ab.

„Die Aufhebung des vom Bergamt ausgesprochenen und vom Verwaltungsgericht Meiningen bestätigten Abbauverbotes durch das Oberverwaltungsgericht Weimar macht uns sehr betroffen“ sagte dazu heute Beate Zimmermann, Mitglied im Kreisvorstand Schmalkalden-Meiningen. „Ich denke, jetzt müssen die Menschen der Region zusammenstehen, um diesen Abbau zu verhindern. Dafür gibt es gute Chancen, zumal dies ja auch Konsens zwischen den in unserem Kreis vertretenen Parteien ist. Unser Kreisverband wird sich zusammen mit den anderen südthüringer Kreisverbänden der Bündnisgrünen an den Protesten am 1. Mai beteiligen.“

Jens Krause