Grüne Politik in allen Landkreisen

Nach der Gründung des letzten grünen thüringischen Kreisverbands im Saale-Orla-Kreis am 28. Juni 2011, in Pößneck, ist BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN überall im Freistaat präsent.“Die Gründung des Kreisverbands Saale-Orla war uns schon seit langem ein wichtiges Anliegen und wir freuen uns sehr, dass es nun geklappt hat,“ so der Landessprecher von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen Dieter Lauinger über den gestrigen Abend.

gruendung_kv_saaleorla

„Die Gründung kam zum richtigen Zeitpunkt. Auch im Saale-Orla-Kreis gibt es eine Vielzahl von Themen und Herausforderungen, für die grüne Ideen eine Lösung bieten können und wir sind froh, gemeinsam mit unseren engagierten Neumitgliedern an diesen Lösungen zu arbeiten.“

Nach Einschätzung des Landessprechers folgte die Aufnahme der elf neuen Mitglieder dem Trend steigender Zuwachszahlen, der die Thüringer Bündnisgrünen seit dem letzten Jahr begleitet. „Wir haben in der ersten Jahreshälfte 50 neue Mitglieder aufgenommen und bald die 700-Mitglieder-Marke erreicht. Jedes neue Mitglied wird bei uns mit gleichermaßen offenen Armen empfangen.

Durch die steigenden Mitgliederzahlen sehen wir, dass wir nicht nur in Wählerumfragen wachsen. Menschen, die sich engagieren wollen, kommen speziell zu uns Grünen, um gemeinsam mit uns ihr Lebensumfeld und ihre Gemeinschaft zu gestalten. Dieses Vertrauen gibt uns Kraft, unsere Inhalte in Thüringen voranzubringen“, so Lauinger abschließend.
Dieter Lauinger