Grüne Stadtratsfraktion bedauert den Rücktritt von Herrn Gegenfurtner

Mit Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass Herr Gegenfurtner aus dem Meininger Stadtrat aussteigt und sein Mandat zurückgibt.

Herr Gegenfurtner war mit seiner klugen, ausgleichenden und verbindlichen Art eine  Bereicherung im Meininger Stadtrat.

Hier hat er nicht nur die Belange Hennebergs vertreten, sondern hat auch auf Grund seiner christlichen Prägung und dem damit verbundenen Menschenbild verantwortungsvoll die Kommunalpolitik mitgestaltet.

Dafür danken wir ihm; auch wenn wir nur auf eine kurze Zeit der Zusammenarbeit zurückblicken können.

Menschen wie er, die verantwortungsvoll und werteorientiert handeln,  sind eine Bereicherung für jedes Parlament und jede Partei. Es ist deshalb bedauerlich, dass diejenigen, die Verantwortung für ihr Handeln übernehmen und gehen müssten, machtversessen an ihren Sesseln kleben und stattdessen kluge und verantwortungsvolle Politiker, die eigentlich dringend gebraucht werden, das Handtuch werfen.

Auch wenn wir das Aussteigen von Herrn Gegenfurtner aus dem Meininger Stadtrat bedauern, können wir sein Handeln verstehen und zollen ihm dafür großen Respekt.

Ulrich Töpfer

Fraktionsvorsitzender BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN