Grüne spenden an vietnamesische Familie

Marie-Luise Markgraf-Leischner__Hoang_Duc_ KopieDie Bündnisgrünen des Regionalverbandes Schmalkalden-Meiningen-Suhl helfen der vietnamesischen Familie, deren Imbiss in der vergangenen Woche in Meiningen abbrannte.

In ihrer letzten Sitzung am Freitag beschlossen die Grünen eine Spende in Höhe von 500 Euro für den Wiederaufbau zu überweisen. Die frohe Botschaft überbrachte am Montag Marie-Luise Markgraf-Leischner von den Grünen an den Imbissbetreiber Hoang Duc Doanh.

„Wir freuen uns sehr über das Geld und können es gut gebrauchen“, freut sich Hoang Duc. Die Grünen haben außerdem angeboten auch tatkräftig in Form von Hilfseinsätzen zu helfen. Derzeit beseitigt die ganze Familie die Brandschäden am Imbiss. Durch den Brand verlor die Familie ihre Existenzgrundlage. Der Schnellimbiss am Meininger Rewe-Center konnte nicht versichert werden. Wegen eines technischen Defektes kam es zum Brand.