6. Mai Rock gegen Rechts

6. Mai 2011 Aktionstag für Demokratie und Toleranz –
Rock gegen Rechts

Bereits das vierte Mal in Folge wurde mit dem „Aktionstag für Demokratie und Toleranz“ im Meininger Marstall, ein Zeichen gegen „Rechts“ gesetzt. Diesmal hatte der Aktionstag um 15:00 Uhr mit einem Familiencafé, Kuchenbasar, Hüpfburg und Bastelstrasse begonnen. Der Kuchenbasar wurde von Schülern des Henfling-Gymnasiums gestaltet. Sehr gut besucht war natürlich das Meininger Puppen-theater mit den „Bremer Stadtmusikanten“.  Nach den Ansprachen von Pfarrer Christoph Knoll, dem Bürgermeister der Stadt Reinhard Kupietz und dem Landtagsabgeordneten Ralf Baumann wurde die Bühne für die Bands freigegeben. Die Deutschrocker aus Neu-Ulm mit dem Namen „ Länderspiel“, gefolgt von „Mariachi dos Mundos“, und ihrem New Mexican Dance aus Berlin sowie der Jenaer Combo „Babayaga“, mit einer Ska-Reggae-Funk-Mischung, wurde die Stadt bis Mitternacht gerockt.

Rock gegen Rechts

Artikel kommentieren